Freitag, 18. März 2011

Kuschelhose

Hier zeige ich euch mal wie ihr ganz schnell eine gemütliche Kuschelhose für eure Kids nähen könnt...am Anfang braucht man etwas Übung aber wenn man weiß wie es geht dauert es nicht länger als 20-30 Min...
Zunächst habe ich leider das Schnittmuster nur als Foto für euch...ich muss es unbedingt schaffen alle Schnittmuster als PDF einzufügen...leider habe ich noch nicht raus wie ich manche Schnittmuster auf einen A4 scanner richtig für euch einscanne :(...damit ihr sie auch in der richtigen Größe habt...aber ich bin dran und versuch es weiter versprochen...
Jetzt legt ihr euch wieder den Stoff doppelt und schneidet beide Hosenbeine gleichzeitig aus...das spart Zeit und sie sind auf jedenfall identisch...

Faltet die Beine rechts auf rechts und näht sie zusammen...aber nur die Beine der Schritt kommt gleich erst...
Jetzt stecken wir die Hosenbeine ineinander und nähen das "U" also den Schritt in einem zu...achtet drauf das sie wieder rechts auf rechts liegen...
Faltet nun den Saum an den Beinen unten und bügelt ihn...zusammen stecken...nähen fertig...
Nun nur noch den Gummizugtunnel umschlagen...bügeln...nähen und unsere Hose ist fast fertig...denkt aber daran hinten eine kleine Öffnung zu lassen...damit ihr das Gummiband noch einziehen könnt...ich nehme immer den genauen Bauchumfang meiner Kids für das Gummi...da man es ja noch zusammen näht passt es dann perfekt...
Fertig ist unsere Hose...mit diesem Schnitt kann man dann die verschiedensten Hosen nähen...
Als Wendehose mit Knieschonern (2 Hosen nähen und zusammennähen)

Oder mit andersfarbigem Saum unten und Knieschonern
Lasst eurer Fantasie freien lauf ;)

1 Kommentar:

  1. Hi Julia.
    Ich hab gestern abend auch so eine Hose probiert ;) Sie ist nicht perfekt, aber auf jeden Fall tragbar :D Danke für die Idee!!!
    Rita

    AntwortenLöschen