Donnerstag, 3. März 2011

Meine Anfänge

An Silvester habe ich meine alte/neue Nähmaschine von meiner Mutter wiederbekommen...auf ihr habe ich meine ersten Nähversuche gestartet...

War gar nicht so einfach...da ich in der Schule in Textil immer eine 4 hatte und nie damit gerechnet hätte das ich mal zu Hause damit anfange...aber das A und O beim Nähen ist das saubere Zuschneiden und zusammenstecken der Stoffe...nähen tut so eine Maschine ja dann fast von alleine...
Nach ein wenig Gefummel und der Bekanntschaft des Nahtaustrenners (ist echt sinnvoll), habe ich es echt geschafft zwei Dreiecktücher und ein Knistertuch für meinen Sohn (zu der Zeit 7 Monate) fertigzustellen...


Und ich kann euch allen nur Mut machen es einfach mal auszuprobieren...es ist gar nicht so schwer wie es aussieht...und euer Kind wird immer etwas individuelles zum Spielen oder Tragen haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen